Wer sind wir?


Wer sind wir? · 06. August 2020
Um die Arbeiten von Christina Lohse unabhängig vom Thema zeigen zu können, wurde kurzerhand die "Abteilung Jugendförderung" erfunden. :)

Wer sind wir? · 06. August 2020
Hauke C. "Werkstatt 85" arbeitet mit Holz und Metall und setzt es neu zusammen.

Wer sind wir? · 08. April 2020
Kreatives Arbeiten ist für mich, Jahrgang 49 und aus Struckum, schon immer eine wichtige Ergänzung zu meiner kaufmännischen Berufstätigkeit gewesen. Inspiration fand ich stets bei Besuchen in Museen, Kunst- und Ateliersausstellungen. Mit dem Wissen einer Hobbymalerin setze ich meine eigenen Ideen um, versuche dabei aber auch kritische Themen mit einfließen zu lassen, wie bei dem letztjährigen Projekt der Kunstgruppe zum Projekt „Tellerrand“. Hier reizte mich der Blick auf den...

Wer sind wir? · 23. März 2020
Moin Moin, mein Name ist Britta. Ich wohne unweit der Nordsee im schönen Schleswig-Holstein, wo ich geboren und aufgewachsen bin. Ob nun Musik oder die Malerei – die Kunst ist mein absoluter „Wegbegleiter“.

Wer sind wir? · 04. März 2020
Kunst ist für mich die freieste Form der Kommunikation, die uns den Zugang zum Menschlichen ermöglicht. Zum eigenen und zu unserem Gegenüber. Diese archaische Kommunikation scheint der Evolution sehr wichtig zu sein, sonst wäre sie längst wieder verschwunden. Und je länger ich mich mit Kunst und ihren Ausdrucksformen beschäftige, desto wichtiger wird sie für mich. Ein zentrales Ausdrucksmittel für mich ist die Fotografie. Ihre Möglichkeiten zu nutzen, um aus einem Foto ein Bild zu...

Wer sind wir? · 27. Januar 2020
Ich lebe seit gut 60 Jahren hier im hohen Norden. Beruflich habe ich mich für das Handwerk und den Werkstoff Holz entschieden, war fast 40 Jahre leidenschaftlich als Tischler tätig und konnte viel lernen über Form und Gestaltung. Eine Zeit, die mich geprägt hat und die ich nicht missen möchte. Ein neuer Abschnitt beginnt und die Fotografie gehört dazu. Landschafts- und Architekturaufnahmen sind meine Favoriten, Lichtreflexion und Schattenwirkung haben es mir angetan. Wirklich begeistern...

Wer sind wir? · 12. Januar 2020
Ich bin in Tating auf Eiderstedt geboren und aufgewachsen. Meine Kindheit war glücklich. Um mich herum gab es viel Natur, viele Tiere und viel Himmel und Weite. Ich arbeite als Krankenschwester im Klinikum Husum und nutze die Malerei zur Entspannung. Dazugelernt und mich weiterentwickelt habe ich in vielen Kursen bei Bernard. Durch stetig wechselnde Ausstellungen konnte ich Kontakte zu vielen interessanten Menschen knüpfen, was diesen Teil meines Lebens abrundet.

Wer sind wir? · 05. Januar 2020
Moin Moin! Ich habe das große Glück das "Es tut mir gut!" ausleben zu können! Schon immer hat mir die Malerei Kraft gegeben. Gerade das Malen in Acryl verschafft mir viele Möglichenkeiten dazu. Daneben schätze ich auch weitere Techniken, deren Ergebnisse ich regelmäßig zur Schau stelle. Als eine "Brauer" auf Nordstrand aufgewachsen finden sich in meinen Bildern vor allem nordfriesische Motive.

Wer sind wir? · 05. Januar 2020
Geboren und aufgewachsen bin ich zwischen den Meeren im Flensburger Umland. Meine Verbindung zur Natur und meine Kreativität waren schon immer da. In dem Beruf der Ergotherapeutin konnte ich etwas davon ausleben. Als Reikimeisterin bin ich mit der geistigen Welt verbunden. Seit einigen Jahren gestalte ich abstrakte Bilder, experimentell und autodidaktisch. Die Materialien sind vielfältig: Acrylfarbe, Pigmente, Eisenpulver, Marmormehl, Papier, Strandsand, Baumrinde und Bitumen. Meine Bilder...

Mehr anzeigen