2023 Mein innerer Brandstifter

2023 Mein innerer Brandstifter · 06. September 2023
Jedes jeweilige Thema unserer Ausstellungen hat auch seinen starken Fürsprecher bzw. seine starke Fürsprecherin. Die Überzeugungsarbeit führt dazu, dass einige Aktive abspringen, das nächste Mal aber wieder dabei sind. Nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung .... und schon sind wir wieder dabei, ein neues Thema festzuzurren. Im Oktober treffen wir uns. Solltest du auch Interesse haben, dabei sein zu wollen, melde dich gern ... z.B. über Kontakt! Das Bild zeigt die Fotoarbeiten von...
Noch 2 Wochen bis zur Vernissage! Samstag um 11 Uhr werden wir anstoßen, bist du dabei? Im Obergeschoss des Speichers werden wir "Brandstifter"-Arbeiten ausstellen. Im Erdgeschoss zeigen wir vom Thema unabhängige Objekte. Und da stößt auch Katrin Forche-Thomsen hinzu, die Töpferin aus Bredstedt ("Küstentöne"); ebenso ist Kuno Guderian mit seiner Bernstein-Werkstatt wieder dabei. Schön! (Plakathintergrundfoto von Thomas Wedemeyer)
... ihren eigenen Brandstifter bzw. ihre eigene Brandstifterin? Brandstifteri?! ... ihre/n eigene/n Brandstifter/in? ... sitzen? Und wer hat was davon?
Da ich - Elke - von Zahlen bis Vogelgezwitscher alles mit Farben und geometrischen Formen verbinde, ist es zwar nicht überraschend, dass sich auch der Brandstifter farblich zu erfühlen gibt, aber mit Weißgelb hätte ich jetzt nicht "gerechnet". Welche Farben wohl auf der Ausstellung dominieren werden?
… unbunt, blockierend, hetzend, dynamisch, Schmerz provozierend, angreifend, wütend … wie verhält sich dein innerer Brandstifter? Immer destruktiv oder bugsiert er dich? Kannst du ihn erfassen? Ist er im Innern oder im Außen? Gehört er zu dir oder zu wem sonst? Im Speicher werden wir im Juli 2023 unsere Arbeiten dazu im oberen Stockwerk ausstellen. Im unteren zeigen wir weitere Objekte aus Bernstein, Holz und als Malerei. Wir freuen uns auf interessierte Gäste! (Bild-Ausschnitt von...
2023 Mein innerer Brandstifter · 20. April 2023
... zuerst in Almdorf bei Karin, dann bei Kuno in Schobüll mit dem Entschluss zu "Mein innerer Brandstifter" zu arbeiten und auszustellen. Der Husumer Speicher gibt uns dazu die Möglichkeit. Super!!! Nun wird es immer konkreter. Die Gedanken sind immer beim Brandstifter. Dabei stellen wir mal wieder fest, auf welch unterschiedliche Art jeder mit dem Thema umgeht, z.B. ganz persönlich, ganz allgemein oder auch auf die Gesellschaft bezogen. Mal sehen, wo ein jeder steht, wenn wir uns bald in...