· 

Glücks-Oasen-Pop-Up im Sommer 2024

Wie wir es auf der Brandstifter-Ausstellung schon als Bedürfnis erkannten war in uns ein Sehnen nach einem positiven Thema für 2024! So kamen wir auf dem Treffen im Oktober relativ schnell zu unserem neuen Thema "LebensbunT"! 

 

Gleichzeitig fühlten wir, dass die "Welt" mit am Tisch saß, welche die Frage stellte, ob man bei all den traumatischen Geschehnissen einfach "lebensbunt-lustig" sein dürfe .... Ja!!! 

 

Meine persönliche Meinung: Irgendeiner muss doch auch das (er)leben, wofür andere kämpfen (mit sich oder auch mit anderen bzw. gegen andere, ohne jetzt anmaßend an Krieg zu denken; da kann ich mich - zum Glück - nicht reindenken).  (Wo auf der Welt hielt sich das Glück/ die Freude vor 80 Jahren auf?)

 

Halten wir das Glück für einen Moment fest! 

Also ein buntes und freudiges "Ja!" 

 

Inzwischen sind vier neue Kunstschaffende aus den Bereichen Malerei und Kunsthandwerk zur Runde hinzugestoßen. Wir werden uns auf dem nächsten Treffen im Januar näher kennen lernen. Wie schön!!!